Sportfest 2024

Bei schönem Sommerwetter konnte das Sportfest durchgeführt werden. Am vorherigen Abend hatte es geregnet, so dass sich die Temperaturen im Vergleich zu den vergangenen Tagen etwas abgekühlt hatten und wir von der großen Hitze verschont blieben. Die Temperaturen waren ideal, die Stimmung war gut und die Kinder waren gut vorbereitet. Es wurde angefeuert, ermutigt und applaudiert.

Zum Beginn des Sportfestes gab es eine gemeinsame Aufwärmphase.

Die Schülerinnen und Schüler traten anschließend in den Disziplinen "Langlauf, Werfen, Sprint und Springen" an.

Zum Abschluss des Sportfestes traten die A-Klassen gegen die B-Klassen an. Es fand der obligatorische Staffellauf der Jahrgänge statt.

Zwischendurch und am Ende gab es immer wieder Zeit für Spiel und Spaß. Es gab Springseile, Skier für bis zu 4 Kinder, Säcke zum Sackhüpfen und selbstverständlich auch einen Ball zum Fußballspielen. Auch zeigten die Schülerinnen und Schüler ihre Bewegungsfreude immer wieder beim Radschlag, Handstand oder Spagat auf der großen Rasenfläche.

Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer. Es hat einfach Spaß gemacht!

Sportfest 2024 (FR, 17. Mai 2024)

Fr, 17. Mai 2024