Bundesjugendspiele 2023

Bei schönem Sommerwetter konnte das Sportfest durchgeführt werden. In der Nacht hatte es kräftig geregnet, so dass sich die Temperaturen im Vergleich zu den vergangenen Tagen etwas abgekühlt hatten und wir von der großen Hitze verschont blieben. Die Temperaturen waren ideal, die Stimmung war gut und die Kinder waren gut vorbereitet. Es wurde angefeuert, ermutigt und applaudiert.

Die Schülerinnen und Schüler traten in den Disziplinen "Laufen, Werfen und Springen" an. Nach einer kurzen Pause erfolgte der 800-m-Lauf der Mädchen. Dann kam der 1000-m-Lauf der Jungen dran.

Zum Abschluss des Sportfestes traten die A-Klassen gegen die B-Klassen an. Es fand der obligatorische Staffellauf der Jahrgänge statt.

Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer. Es hat einfach Spaß gemacht!

Bundesjugendspiele 2023 (MO, 26. Juni 2023)

Fr, 23. Juni 2023