Taktik-Turnier der Papenburger Grundschulen

Am 12.05.23 fand das Taktik-Turnier der Papenburger Grundschulen an der Amandusschule in Aschendorf statt. Von der Mittelkanalschule nahmen Janna und Mulham (2. Klasse), Anton und Julian (3. Klasse) und Nael und Ayan (4. Klasse) teil. Sie hatten zuvor in ihren Klassen den Klassensieg errungen.

Taktik ist ein Strategiespiel, das zu zweit gespielt wird, wobei ein Spiel aus drei Runden besteht. Jeder spielt gegen jeden. Man könnte Taktik als Mischung aus Vier gewinnt, Tic Tac Toe und Mühle beschreiben. Ziel des Spiels ist es, drei Steine der eigenen Farbe in eine Reihe zu bekommen.

An der Amandusschule spielten unsere Teilnehmer gegen Kinder ihrer Altersklasse, die an ihren Schulen Sieger geworden waren. Mulham gelang es, von allen Zweitklässlern den 3. Platz zu erringen.

In der Schulwertung belegte die Mittelkanalschule den 5. Platz. Ein tolles Ergebnis! Alle Kinder hatten viel Spaß und können stolz auf ihre Leistung sein!

Mo, 22. Mai 2023