Weihnachten im Schuhkarton

Unsere Viertklässler haben im Zuge des Religionsunterrichts an der Spendenaktion der „Helping Hands“ teilgenommen. Nachdem über Nächstenliebe und Solidarität in Zeiten von Corona gesprochen wurde, haben sich die Kinder Gedanken gemacht, wie man anderen Menschen helfen kann.

Weihnachten im Schuhkarton (SA, 05. Dezember 2020)

Das Spenden und Teilen schien hier eine gute Form des Helfens zu sein. Die Viertklässler haben daraufhin mit ihren Familien zu Hause nach Spielzeug, Gesellschaftsspielen und Kuscheltieren gesucht, um anderen Kindern in Osteuropa zu Weihnachten eine Freude zu machen. Natürlich durften auch Leckereien nicht fehlen.Zudem haben die Kinder die Schuhkartons künstlerisch gestaltet und eigene Grußkarten angefertigt. Auf diesen wünscht die Mittelkanalschule auf mehreren Sprachen „Frohe Weihnachten“.Helfen macht Spaß und alle sind eifrig dabei!

Sa, 05. Dezember 2020