Der Wald

Die Viertklässler haben sich in den letzten Wochen im Rahmen des Sachunterrichtes ausgiebig mit dem Thema „Wald“ auseinandergesetzt. Neben den Funktionen des Waldes wurden auch die Regeln für das richtige Verhalten im Wald besprochen. Jedes Kind hat sich intensiv mit einem Tier oder Baum beschäftigt, ein Plakat dazu erstellt und seine Ergebnisse der Klasse vorgetragen.

Der Wald (FR, 09. Oktober 2020)

Die Plakate sind toll geworden, die Vorträge waren prima und jeder hat eine Menge spannende Dinge dabei gelernt.Auf diese Weise hat „der Wald“, auch ohne die beliebten Waldjugendspiele, welche in diesem Jahr leider „Corona zum Opfer fielen“, die Klasse 4a begeistert

Fr, 09. Oktober 2020