Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Bundesjugendspiele 2025

Bei schönem Sommerwetter konnte das Sportfest durchgeführt werden. Die Temperaturen waren passend, die Stimmung war gut und die Kinder waren gut vorbereitet. Es wurde angefeuert, ermutigt und applaudiert.

 

Die Schülerinnen und Schüler traten anschließend in den Disziplinen "Langlauf, Werfen, Sprint und Springen" an. 

 

Zum Abschluss des Sportfestes traten die A-Klassen gegen die B-Klassen an. Es fand der obligatorische Staffellauf der Jahrgänge statt.

 

Zwischendurch und am Ende gab es immer wieder Zeit für Spiel und Spaß. Es gab Springseile, Skier für bis zu 4 Kinder, Säcke zum Sackhüpfen und selbstverständlich auch einen Ball zum Fußballspielen. Auch zeigten die Schülerinnen und Schüler ihre Bewegungsfreude immer wieder beim Radschlag, Handstand oder Spagat auf der großen Rasenfläche. 

 

Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer. Es hat einfach Spaß gemacht!

 



 

Fotoserien

Bundesjugendspiele 2025 (FR, 13. Juni 2025)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 13. Juni 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Tolle Leistungen!

Welttag des Buches